Schaufel ein Loch

Contest: Goldene Schaufel - Schaufel ein Loch = Tu' was Gutes

 

Bei besten äußeren Bedingungen konnten wir gestern den 1. Contest: Goldene Schaufel veranstalten.

Viele hochmotivierte Schaufler und Schauflerinnen waren am Start und versuchten in einer Stunde ein möglichst tiefes Loch zu graben.

Am Ende lagen zwischen dem Siegerteam und dem zweitplatzierten Team nur Millimeter.

Der MV Kluftern mit dem Initiator der Wohltätigkeitsveranstaltung Sebastian Thoma bedankt sich bei allen Schauflern und Schauflerinnen für die Teilnahme sowie bei allen zusätzlichen Spendern sehr herzlich.

Der MV Kluftern unterstützt mit diesem nun jährlich stattfindenden Wettbewerb Hilfsprojekte für Kinder.

Dieses Jahr gehen die Spenden an die Schule des Dorfes Ondougou in Mali. 

Die Spendengelder werden dafür verwendet, dass die Kinder eine Mahlzeit pro Tag erhalten. Das Geld geht direkt und ohne Umwege dort hin. 

(Weitere Informationen unter: schaufelnfuerdengutenzweck@gmail.com)

 

ACHTUNG schon jetzt VORMERKEN:

Termin nächstes Jahr wieder am Erntedankfest

- Sonntag 06.10.2019



weiter zu:

nach oben